News aus der Jugendfußball-Abteilung:


Ostern-Cup 2008

Schon zum 3. bzw. 4. mal veranstalteten wir unsere überregionalen Hallenturniere in der Lübecker Hansehalle. Attraktivste Teilnehmerfelder mit insgesamt 48 Teams aus dem gesamtem norddeutschen Raum konnten wir den gespannten Zuschauern auch in diesem Jahr erneut bieten. Alle Teams waren wieder einmal pünktlich und zuverlässig bei uns, Super!

Jedes Turnier hätten wir aufgrund der Anmeldungen gleich mehrfach ausstatten können, aber das ging ja leider nicht. Schließlich ging es wie in den vergangenen Jahren nicht nur jeweils um die großen Wanderpokale und weitere Pötte für die 3 Erstplatzierten; jeder Spieler erhielt als Erinnerung für 2008 noch eine Siegesgöttin.

Beim Turnier des Jahrgangs 1998 wurde der 2-fache Titelverteidiger KSV HOLSTEIN KIEL in einem dramatischen Finale durch Neunmeterschießen von der starken Truppe des SV PREUSSEN REINFELD vor ca. 200 Zuschauern entthront. Auf den weiteren Plätzen folgten der NFC Mücke und der SF Herrenburg. Unsere Kids belegten einen sehr zufriedenstellenden 6. Platz, nachdem sie in der Vorrunde gleich in die schwerste Gruppe gelost wurden.

Für eine Überraschung sorgte beim Jahrgang 1996 ROT-WEISS MOISLING, die sich gegen den HAMBURGER SV im Finale ebenfalls im Neunmeterschießen mit 3:2 durchsetzen konnten. Danach folgten unsere Gäste vom FC Fockbek vor dem Rahlstedter SC; verletzungsbedingt reichlich geschwächt, erreichte unser Team immerhin noch Platz 7.

Am darauffolgenden Tag war der Jahrgang 1997 an der Reihe. Dabei gelang in diesem Jahr allein nur dem SC CONDOR HAMBURG die erfolgreiche Titelverteidigung. Durch einen 2:1 Finalsieg gegen einen stark aufspielenden TSV BORGSTEDT konnten sie den großen Wanderpokal erneut in Empfang nehmen.

Den Turnierabschluss in einem absolut hochkarätigem Teilnehmerfeld bildeten die 95er. Erstmalig ging der Sieg an den SF HERRNBURG durch einen 2:0 Erfolg im Finale gegen den SV PREUSSEN REINFELD. Diese hatten vorher den Gastgeber, den SC BUNTEKUH, im Halbfinale durch Neunmeterschiessen um alle Finalträume gebracht. Den Bronzerang sicherte sich der Rahlstedter SC.

Ansonsten war alles wie gehabt: Super Stimmung, spannender und hochklassiger Fußball, Jubeln, Enttäuschung und begeisterte Zuschauer. Schon allein die Gruppenauslosungen vor Ort sorgten für Spannung. So bringt es allen einfach nur Spaß!

Als Show Act hatten wir aufgrund vieler Bitten auch 2008 die Cheerleadergruppen Mini Cats bzw. Junior Cats des ASC Lübeck zu Gast. Vielen Dank an euch, Mädels!

Auch die diesjährige atemberaubende Video Clip Dance Show der Creative Crew mit ihrem Headcoach Nick Gül bleibt sicherlich außer den sportlichen Erlebnissen für viele noch lange als Highlight in Erinnerung.

Wir hoffen, den Ansprüchen der Zuschauer, Eltern, Fans, Spielern und Trainern gerecht geworden zu sein, damit es überall, auch bei unserem großen Sommercup 2008 für 162 Teams der Jahrgänge 1995-2000 aus ganz Deutschland, heißt:

Ein Turnier beim SC Buntekuh, dass ist schon etwas besonderes, wir kommen gerne wieder.

Denn am 21. sowie am 22. und 28.06.2008 geht es dann auf der Sportanlage am Koggenweg mit bis zu 30 Teilnehmern pro Turnier erneut absolut hochklassig weiter. Mit dem 1.FC LOK LEIPZIG, HAMBURGER SV, HOLSTEIN KIEL, HAFEN ROSTOCK und mehreren Top Teams aus Berlin und Hamburg konnte der FÖRDERVEREIN JUGENDFUSSBALL BUNTEKUH sich attraktive Gäste sichern. Sogar der VFB PÖSSNECK aus Thüringen nimmt einen langen Anfahrtsweg in Kauf, um gleich mit mehreren Mannschaften an den Start zu gehen.
Mehr Info unter www.scb-kids.de

Bericht: R. Prüß