Leichtathletik - Neuigkeiten

Bahneröffnung beim LBV Phönix am 09.05.10

Kalt war es, aber aus SCB-Sicht sehr erfreulich:
Unsere 3 Athleten kamen alle auf das Podium der besten Acht. Diese Plätze wurden mit Urkunden und T-Shirts ausgezeichnet.
Lena Nißen konnte als 4. am besten abschneiden und das trotz Muskelkater von der Teilnahme am Frauenlauf vom Freitag. Vor ihr lagen 3 Mädchen aus Rostock, so dass sie aus dem Lübecker Raum die Beste war.
Fabian Albrecht wurde 8. von 16 Teilnehmern. Fabian hat sich im Vergleich zum Vorjahr im Werfen gut steigern können. Trotzdem muss er in dieser Disziplin noch zulegen, um ganz vorne landen zu können.
Tom Schneider absolvierte seinen ersten Wettkampf. Obwohl er sehr aufgeregt war, meisterte er diesen gut und wurde mit dem 7. Platz von 12 Teilnehmern belohnt.

Die einzelnen Resultate :
( 50m-Lauf, Weitsprung, Wurf )

W8
4. Lena Nißen mit 692 Pkt.
9,5s 2,73m 13,00m

M9
8. Fabian Albrecht mit 692 Pkt.
9,1s 3,20m 20,50m

M8
7.Tom Schneider mit 437 Pkt.
10,5s 2,47m 18,00m

Für die Drei war dieser Wettkampf ein gelungener Probelauf für die in 3 Wochen stattfindenden Kreismeisterschaften.
Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Birthe Schäfer

Bild