Leichtathletik - Neuigkeiten

Fahrt zum Landesturnfest in Mainz vom 13.-16.05.10 mit 6 Mädchen aus der Leichtathletik- und Turnabteilung

Nach 6-stündiger Bahnfahrt haben wir unser Quartier, das Gutenberg-Gymnasium, aufgesucht und unseren Klassenraum wohnlich eingerichtet. Anschließend erkundeten wir im Nieselregen die Stadt, holten unsere Wettkampfunterlagen ab und schauten uns die Eröffnungsveranstaltung an. Danach stärkten wir uns in einer Pizzeria für das Tanzen zu Oldie-Live-Musik im Festzelt.

Am Freitag begann nach kurzer Nacht der erste Wettkampftag mit der Disziplin Minitrampolin. Jetzt ging es in die nächste Halle zum Pferdsprung. Leider konnten sich die Mädchen nicht einspringen, so dass unsere Miriam statt einer Hocke einen Schrittsprung übers Pferd machte und für diese akrobatische Einlage leider keine Punkte bekam. Aber der zweite Sprung klappte und wir waren froh aus dieser engen, überfüllten Halle zu kommen.

Als letzte Disziplin des Tages stand das Rope-Skipping an, wo auch endlich Ann-Christin in den Wettkampf eingreifen konnte.
Nach diesem anstrengenden Tag hatten wir trotzdem viel Spaß auf der abendlichen Beach-Party und im Festzelt.

Das Aufstehen am nächsten Tag fiel schon schwer und es standen noch Schwimmen und Leichtathletik an. Leider waren die Wettkämpfe so schlecht organisiert, dass wir stundenlang warten mussten, bis wir beim Weitsprung endlich starten konnten. Dadurch hatten die Youngsters nicht mehr so viel Zeit fürs Shoppen in der Stadt.

Gemeinsam holten wir unsere Turnfestmedaillen ab und staunten über die Darbietungen bei der Turnfestgala. Für zwei Mädels war dieses wohl nicht spannend genug, sie schliefen nämlich für einen kurzen Moment ein (oder war es doch eher Schlafmangel?). Danach hatten wir keine Energie mehr und sind todmüde in unsere Schlafsäcke gekrochen; Vanessa fiel sogar mit ihrem Schlafsack um.

Am Sonntag waren wir nach 10-stündiger Rückfahrt wieder zu Hause und konnten stolz unsere Urkunden präsentieren.

Fazit :








Es hat sehr viel Spaß gemacht,
Mainz ist eine schöne Stadt,
Wir fahren im nächsten Jahr wieder zu einer Turnfestgala,
Michelle kann am längsten Lachen,
Miriam und Birthe kennen alle Schlager,
Maike ist ein bisschen chaotisch,
Genia war unzufrieden mit ihren Ergebnissen, obwohl sie die Beste von uns allen war,
Vanessa lässt ihr Handy nicht aus den Augen, doch wenn man sie anruft, geht sie nicht ran,
Ann-Christin entdeckte ihr Talent im Schlafsackweitsprung.
Bild

Ergebnisse:

Eugenia Schieber:



Sprung P5
Weitsprung
Tramp L6
Rope-Sk.
8,10 Pkt.
7,22 Pkt
9,20 Pkt.
8,20 Pkt.



= 32,72 Pkt
Birthe Schäfer:



Weitsprung
Vollballwurf
Tramp. L 4
Rope-Sk.
6,16 Pkt.
10,33 Pkt.
7,60 Pkt.
7,00 Pkt.



= 31,09 Pkt.
Vanessa Frahm:



15m-Tauchen
50m-Kraul
Tramp. L5
Rope-Sk.
5,95 Pkt.
7,67 Pkt.
8,00 Pkt.
7,70 Pkt.



= 29,32 Pkt.
Michelle Yigit:



Weitsprung
15m-Tauchen
Tramp. L4
Rope-Sk.
6,45Pkt.
6,66 Pkt.
8,00 Pkt
7,50 Pkt.



= 28,61 Pkt.
Maike Sievering:



Sprung P5
Weitsprung
Tramp. L4
Rope-Sk.
7,50 Pkt.
5,79 Pkt
7,00Pkt.
7,70 Pkt



= 27,99 Pkt.
Miriam Peters:



Sprung P5
Weitsprung
Tramp. L4
Rope-Sk.
8,00 Pkt.
6,40Pkt.
7,00 Pkt.
6.10 Pkt.



= 27,50 Pkt.
Ann-Christin Grünberg:



15m-Tauchen
50m-Brust
50m-Kraul
Rope-Sk.
6,18 Pkt.
5,93 Pkt.
4,80 Pkt.
6,50 Pkt.



= 23,41 Pkt.


Bericht: Birthe Schäfer