Leichtathletik - Neuigkeiten 2011

2 Medaillen bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf am 10.09.2011

Erfreulich aus SCB Sicht ist die Silbermedaille von Merten und die Bronzemedaille von Fabian.

Bei den zügig durchgeführten KM gingen erstmalig auch unsere Küken ( Jahrgang 2005 ) Lena U. und Hanna an den Start. Die beiden konnten ihre Trainingsleistungen im 50m-Lauf und im Weitsprung stark verbessern und konnten sich in den Disziplinen durchaus mit den bis zu 2 Jahre älteren Mädchen messen, leider hapert es noch mit dem Werfen.

Auch Philip startete als jüngerer Jahrgang bei den 8-jährigen und lieferte einen tollen Wettkampf ab, er knackte zum ersten Mal die 10 Sekunden-Marke über 50 m.

Unsere Routiniers Merten, Fabian und Lena N., die schon an etlichen Wettkämpfen teilgenommen haben, machten ihre Sache gut. Für Merten sprang die Silbermedaille heraus und für Fabian endlich eine Medaille im Mehrkampf. Grundstein hierfür war seine klasse Laufleistung,da er unter handgestoppten 8 Sekunden lief.

Unsere 13-jährige Lea übersprang im Hochsprung 1,24 m, eine Höhe, die im Training von ihr noch nicht erreicht wurde.
Herzliche Gratulation allen Teilnehmer/innen für ihre erbrachten Leistungen.

Ergebnisse :
(50m-Lauf ; Weitsprung ; Schlagballwurf)

W 8 (von 26 TN):

 22. Lena Urbanski              513 Pkt.

     10,1 s          2,63 m            7,50 m

 26. Hanna Caro                   478 Pkt.

     10,2 s          2,31 m            8,50 m

W 9 ( von  17 TN ):

 7. Lena Nißen                      908 Pkt.

      8,2 s          3,29 m           15,50 m

M 8 ( von 23 TN ):

 16. Philip Hector                  490 Pkt.

    9,6 s         2,57 m             15,00 m

M 9 ( von 11 TN ):

 2. Merten Caro                    793 Pkt.

    8,4 s         3,38 m             24,00 m

M 10 ( von 14 TN ):

 3. Fabian Albrecht              905 Pkt.

    7,9 s        3,89 m              24,00 m

W 13 ( von  10 TN ):
(Hochsprung ; 75m-Lauf ; Weitsprung ; Schlagballwurf )

 6. Lea Kuhn                         1508 Pkt.

    1,24 m           11,2 s         3,94 m            26,00 m





Bericht: Birthe Schäfer