Leichtathletik - Neuigkeiten 2012

Einzel-Kreismeisterschaften in Ratzeburg am 05.05.2012

In diesem Jahr fuhren wir mit 7 Startern zu den Kreismeisterschaften Einzel in Ratzeburg.

In der W8 nahm Lena Urbanski (Jhrg. 2005) als einziges Mädchen des SCB teil. Lena hatte vom Vortag zum einen den 5km -Lauf für die Helgolandstaffel mit ihrer Schule sowie abends den Frauenlauf über 2 km in den Knochen.

Beim Start über die 50m hatte Lena einen Fehlstart und durch ein Missverständnis mit dem Kampfrichter sprintete sie beim 2. Versuch beim Schuss nicht los und wurde in ihrem Vorlauf Letzte in 11:41 sec.( 19. von 21 TN).
Beim Weitsprung konnte Lena mit 2,25m den 17. Platz ( von 20 ) erringen.

Unser „Großer“ Fabian Albrecht konnte sich in seinem Vorlauf mit 7,98 sec.(schnellste Vorlaufzeit) durchsetzen und musste sich im Endlauf mit 7,99 sec. mit dem 2. Platz begnügen.
Beim Weitsprung konnte Fabian mit guten 3,91m den Bronzerang erspringen .
Den Schlagballwurf nahm er zu Übungszwecken und wurde dort Letzter mit 24m.

Bei den jüngsten ( Jahrgang 2004 und jünger) hatten wir 5 Jungs gemeldet. Los ging es mit dem Weitsprung und im 18er Feld konnten 3 Jungs das Fianle erreichen. Lennart Voigt scheiterte knapp an diesem Ziel . Ihm fehlten lediglich 3 cm ,mit seinen gesprungenen 2,62m wurde er 9. Falk Peterßon als Jüngster ( Jhrg. 2005 ) sprang 2,14m und wurde damit 15. von 18.
Daniel Holst und Marcel Albrecht duellierten sich Zentimeterweise, am Ende wurde Daniel 8. mit 2,65m und Marcel 7. mit 2,68m.
Philip Hector ersprang sich mit der tollen Weite von 2,91m den undankbaren 4. Platz.

Im Schlagballwurf konnte Lennart überzeugen: er kam ins Finale der besten 8 Werfer und wurde dort 5. mit 16,00m . Seine Vereinkameraden platzierten sich mit 14,00m Philip auf Rang 9, mit 14,00m Daniel auf Rang 10 ( ausschlaggebend ist die zweitbeste Weite) , Falk mit 12,50m auf Rang 12 und Marcel mit 11,00m auf Rang 15 von 18TN.

Nur Philip und Marcel nahmen am 50m-Lauf teil ; schade ,dass es in Ratzeburg nur 6 Bahnen gibt , sonst wäre Marcel im Endlauf dabei gewesen . So wurde er in seinem Vorlauf 2. in 10,03 sec. und lief damit die achtschnellste Zeit ( von 14 ).
Philip wurde in seinem Vorlauf „nur“ Dritter , die Zeit reichte aber fürs Finale und dort wurde Philip 6. in 9,62 sec.
Alles in allem war es ein runder Nachmittag , die Premiere draußen kann ich als gelungen bezeichnen. Schade ist nur , dass wir sowenige Kinder melden konnten.

Euch allen herzliche Glückwünsche zu euren Leistungen!


Bericht und Bilder: Birthe Schäfer