Leichtathletik - Neuigkeiten 2012

Erfolgreiche Bilanz bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf am 16.06.2012

Unter den Augen von Herrn Weinhold von der PSD Bank Nord eG (Sponsor von neuen Hosen, die zum Wettkampf leider noch nicht beflockt waren, Startgeld für die Saison und einem Erste-Hilfe-Koffer) konnten unsere Athleten 3 Bronzemedaillen einfahren. 13 Kinder unseres Vereins nahmen insgesamt teil.

Auch wenn es hier und da unzufriedene Gesichter aufgrund der Platzierung gab, konnten doch die meisten ihre Trainingsresultate bestätigen oder sogar verbessern.

Ergebnisse:

Unsere Jüngsten Hanna und Lena, mit dem Handicap ein Jahr jünger als die Konkurrenz zu sein, lieferten einen tollen Wettkampf ab. Beide zeigten im Sprint eine ansprechende Leistung und Lena konnte 2,64 m springen.  Hanna belegte aufgrund ihres besseren Wurfes ( 10m ) einen Platz vor Lena.

W8 (von 10 TN):

Platz Name 50m-Lauf Weitsprung Schlagballwurf Punkte
6. Hanna Caro 10,06 s 2,42 m 10,00 m 552
7. Lena Urbanski 10,15 s 2,62 m 8,00 m 537

Bei den 8-jährigen Jungs zeigte Philip in allen Disziplinen die beste Leistung und landete auf Rang 6. Aber auch unsere anderen 3 Starter - Daniel, Lennart und  Marcel - landeten unter den besten 10 von immerhin 20 Teilnehmern.

M8 (von 20 TN):

Platz Name 50m-Lauf Weitsprung Schlagballwurf Punkte
6. Philip Hector 9,46 s 2,68 m 19,00 m 579
9. Daniel Holst 9,93 s 2,44 m 17,00 m 488
10. Lennart Voigt 10,13 s 2,62 m 15,00 m 476
11. Marcel Albrecht 10,01 s 2,41 m 14,50 m 448

Bei den Mädchen im Jahrgang 2003 starteten erstmalig bei einer Kreismeisterschaft Svea und Eva. Svea zeigte gute Leistungen im Sprint und Weitsprung, lag nach den beiden Disziplinen auf Rang 7, aber wegen ihres schwachen Wurfes kam sie leider nur auf den 12. Platz. Eva ist erst seit kurzem dabei und konnte sich zu meiner Freude  im 50m-Lauf um 2 sec. zur Trainingsleistung steigern.


W9 (von 18 TN):

Platz Name 50m-Lauf Weitsprung Schlagballwurf Punkte
12. Svea Treuschel 9,13 s 3,18 m 9,50 m 729
18. Eva Hentschel 10,82 s 2,26 m 9,00 m 455

Große Freude bei Lena im Jahrgang 2002.Endlich durfte sie eine Mehrkampfmedaille mit nach Hause nehmen. Ähnlich wie Svea konnte Lena in den Vorjahren schnell laufen und weit springen und nie gut genug werfen. Endlich ist der Knoten geplatzt und mit geworfenen 18,50m legte Lena den Grundstein zu ihrer Medaille, dabei schrammte sie nur knapp an der 1000 -Punkte- Marke vorbei. Große Klasse Lena !

W10 (von 9 TN):

Platz Name 50m-Lauf Weitsprung Schlagballwurf Punkte
3. Lena Nißen 8,31 s 3,49 m 18,50 m 990

Unser konstantester Medaillenkandidat im Mehrkampf ist Merten ( Jahrgang 2002 ). Auch in diesem Jahr zeigte er in allen 3 Disziplinen gute Leistungen.

M10 (von 11 TN):

Platz Name 50m-Lauf Weitsprung Schlagballwurf Punkte
3. Merten Caro 8,77 s 3,40 m 27,50 m 850

Die dritte Bronzemedaille erkämpfte sich Fabian durch Superleistungen im Sprint und Weitsprung. Hätte er seine Trainingsleistungen im Wurf abrufen können , wäre diesmal sogar der Silberrang drin gewesen. Schade Fabian!

Erstmals gestartet sind Philipp und Tom. Sie haben beide noch nicht so oft draußen trainiert, so dass Rang 6 für Philipp und seine Punktzahl durchaus in Ordnung ist. Und für Tom habe ich mich sehr über die 3,08 m im Weitsprung gefreut.

M11 (von 10 TN):

Platz Name 50m-Lauf Weitsprung Schlagballwurf Punkte
3. Fabian Albrecht 8,05 s 4,19 m 20,00 m 911
6. Philipp Neuschäfer 8,50 s 3,52 m 27,50 m 856
10. Tom Hentschel 9,74 s 3,08 m 14,50 m 561

Weitere Bilder sind hier zu betrachten.

Bericht und Bilder: Birthe Schäfer