Leichtathletik - Neuigkeiten 2012

Erfolgreicher Start beim Fest der 1000 Zwerge am 30.09.2012 in Hamburg


Mit viel Vorfreude, sich mit für ihn völlig unbekannten Vereinen messen zu können, fuhr Fabian Albrecht als einziger Sportler des SCB am 30.09.2012 zum Fest der 1000 Zwerge nach Hamburg. Entschieden hatte er sich für seine Lieblingsdisziplinen 50m-Lauf und Weitsprung. Zusätzlich wollte er seine Zeit im 800m-Lauf verbessern.

Nach längerer Wartezeit stand für Fabian endlich schwarz auf weiß fest, dass er mit einer hervorragenden Vorlaufzeit von 7,75 sec das A-Finale im 50m-Lauf als Sechsschnellster erreicht hatte. Zuvor hatten insgesamt sechs Vorläufe mit insgesamt 41 Kindern stattgefunden, von denen nur die schnellsten acht Kinder ins A-Finale einziehen konnten und weitere acht Zeitschnellste in B-Finale kommen sollten.

Im Finale konnte Fabian seine Laufzeit nochmals auf 7,64 sec verbessern und wurde damit Gesamtvierter. Nebst Urkunde gab es noch einen zusätzlichen Preis, den sich jeder Finalteilnehmer selbst aussuchen durfte.

Das Weitsprung-Finale verpasste der SCB-Athlet um einen winzigen Zentimeter. Er wurde mit der Weite von 4,17 m dennoch 10. von insgesamt 39 Startern.

Den 800m-Zeitlauf beendete Fabian mit einer Zeit von 2:59,46 min und wurde damit 12. von 18 gestarteten Kindern.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Alles in Allem war es sehr gut organisierter Wettkampf auf hohem Niveau und unser Starter freut sich schon jetzt auf eine Neuauflage im Jahr 2013.  

Bericht und Bild: Silke Albrecht