Leichtathletik - Neuigkeiten 2014

Zwei Kreismeistertitel bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften



Merten Caro war wie in den Vorjahren nicht zu stoppen. Dieses Mal musste er die Distanz von 1730m zurücklegen und konnte die schnellste Zeit aller Teilnehmer dieser Strecke laufen in 6:57 min und wurde damit Kreismeister im Jahrgang 2002.

Einen Jahrgang höher startete Tom Hentschel und lief die viertschnellste Zeit in 7:29 min und wurde damit Zweiter im Jahrgang 2001.



Marie Kux überquerte auch als schnellstes Mädchen im Feld 2003/2004 die Ziellinie über 910m und wurde Kreismeisterin im Jahrgang 2004 in 3:03 min.
Ihre Teamgefährtin Pia-Sophie Wulf bekam die Urkunde und Medaille für den 3.Platz überreicht; da aber so einige Fehler im Zielbereich in diesem Jahr passierten, steht sie nun mit ihrer Zeit von 3:22 min auf dem 4.Platz in der endgültigen Siegerliste.

Die Mannschaft der Klasse Schülerin C machte Eva Hentschel (2003)in 3:43 min mit dem 8.Platz komplett.
Hinter dem LBV Phönix und vor dem ATSV Stockelsdorf wurde die Mannschaft Vizekreismeister.


Auf dem 3.Platz landete die Mannschaft der Klasse Schülerin D über 730 m in der Besetzung Lena Urbanski ( 3:15 min), Hanna Caro ( 3:45 min)und Jule Rensch ( 3:53 min). Lilly Rasch ( 3:57 min) komplettierte die Jahrgangstruppe ( Jhrg. 2005), kam aber nicht mit in die Wertung.

Lena hatte sich viel vorgenommen, wollte sie ihren Vorjahrestitel verteidigen. Aber es kam anders. Vom Start weg musste sie sich gegen ein starkes Zwillingspaar aus Bad Schwartau behaupten und legte mit Seitenstichen noch einen Schlussspurt hin, schob sich zwischen die Zwillinge und wurde Vizekreismeisterin.



Unser Tim Kock (2005) musste sich wieder einmal mit dem undankbaren 4.Platz begnügen in 3:14 min. über 730 m. Ich wünsche ihm weiterhin viel Spaß an der Langstrecke und drücke die Daumen, dass er beim nächsten Lauf einen Platz auf dem Podest einnehmen kann.








Ich freue mich, dass Marcel Albrecht (in 4:49 min) und Philip Hector (in 5:00 min.) als einzige ihres Jahrgangs 2004 über die 910m Distanz auf die Strecke gingen.










Bericht und Bilder: Birthe Schäfer