Leichtathletik - Neuigkeiten 2014

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Fest der 1000 Zwerge am 28.09.2014 in Hamburg

Auch in diesem Jahr konnten sich drei (leider nur männliche) Athleten für den Wettkampf in Hamburg entscheiden.

Gleich morgens durften sich Fabian Albrecht (M13) und Marcel Albrecht (M10) auf den Weg machen, um dort in den Disziplinen 75m- bzw. 50m-Lauf und Weitsprung anzutreten.

Der erste Start stand für Fabian auf dem Programm. Es galt im 2. von insgesamt 6 Vorläufen auf der 75m-Bahn eine gute Zeit herauszulaufen, um einen Platz im begehrten Finale zu erreichen. In einem starken Starterfeld von 34 Jungs gelang Fabian in erneut leicht verbesserter Laufzeit von 10,62 sec. dieses, und als Gesamt-13. durfte er dann nochmals auf der Strecke im B-Finale um die Plätze 9 bis 16 antreten. Nach einem langen Wettkampftag erfolgte der Start gegen 14.50 Uhr und der SCB-Athlet konnte noch einmal eine Laufzeit von 10,88 sec. aus sich herausholen.

Als zweite Disziplin hatte Fabian sich natürlich wieder den Weitsprung gewählt und wollte auch gerne dort das Finale der besten Acht erreichen. Mit einer Weite von 4,70 m gelang ihm der Einzug. Davon beflügelt sprang Fabian nochmals dort eine neue Bestweite von 4,82 m und durfte somit eine Urkunde für den 8. Platz von 29 Teilnehmern mit nach Hause nehmen.

Der zweite Athlet war Marcel Albrecht, der mit Weitsprung beginnen sollte. Mit Sprüngen von 3,13 m / 3,24m und 3,15 m zeigte der Jüngste der 3 SCB-Athleten konstante Leistungen und kam fast an seine Bestmarke heran. Marcel ersprang sich damit den 20. Platz von 28 Teilnehmern.

Die zweite Disziplin war dann der 50m-Lauf. Nach einem etwas holprigen Start versuchte Marcel im 5. von 5 Vorläufen noch sein bestes zu geben. Gesamt landete er mit einer Laufzeit von 9,49 sec. auf dem 30. Platz von 32 Teilnehmern.

Unser dritter SCB-Athlet Merten Caro machte sich, wie schon im Vorjahr, nur für den 2000m-Lauf in der seiner Alterklasse M12 auf den Weg nach Hamburg. Auch in diesem Jahr sollte selbstverständlich eine neue Bestleistung in der Laufzeit dabei herauskommen. Das glückte Merten auch. Der SCB-Langlaufspezialist durfte sich mit einer Zeit von 6:50,39 Minuten über den 3. Platz freuen und so nebst Urkunde die Bronzemedaille mit nach Lübeck nehmen.

Den drei Jungs sagen wir herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!


Bericht und Bild: Silke Albrecht