Leichtathletik - Neuigkeiten 2015

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Landesoffene Kreismeisterschaft der U16 und U20 am 10.01.2015 in Bad Segeberg

Bereits am 10. Januar begaben sich erstmalig in diesem Jahr zwei Athleten des SCB zur landesoffenen Kreismeisterschaft der U16+U20 in Bad Segeberg.

Merten Caro, der in einer für ihn ein Jahr höheren Altersgruppe startete, und Fabian Albrecht wollten sich u.a. in einer für sie neuen Wettkampfdisziplin, dem Hürdenlauf, messen.

Merten meisterte den 50m-Hürdenlauf in einer Zeit von 10,14 sec. Zudem hatte er sich für Weitsprung entschieden, bei dem er 3,93m für sich verbuchen konnte. Der 50m-Lauf endete für Merten nach schnellen 8,18s und das Kugelstoßen mit einer 4kg-Kugel (Merten darf eigentlich noch mit 3kg stoßen!) schloss er ab mit sagenhaften 5,19 m.

Fabian absolvierte seinen ersten Hürdenlauf in einer Zeit von 9,85s. Der Weitsprung endete mit einer Weite von 4,59m.
Beim 50m-Lauf wurden für ihn 7,52s gestoppt und in der nachgemeldeten Disziplin Hochsprung erreichte Fabian eine neue Bestleistung mit einer Höhe von 1,40m.

Alle Leistungen und Platzierungen der beiden Sportskanonen sind einsehbar bei www.shlv.de.

Wir gratulieren beiden Jungs zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen uns noch auf viele erfolgreiche Wettkämpfe.




Bericht und Bild: Silke Albrecht