Leichtathletik - Neuigkeiten 2015

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Landesmeisterschaft Langstaffel in Bad Oldesloe


Am 30.05. fanden in Bad Oldesloe die Landesmeisterschaften für die Langstaffel gemeinsam mit Hamburg statt. Bei nicht ganz so schönem Wetter starteten unsere Athleten in der Altersgruppe männliche Jungend U16. Die Staffel ging über 3 x 1000 m.



von links: Tom Hentschel (2001), Jonas Fülber (2002) und Merten Caro (2002)


In dieser Altersgruppe starteten 5 Staffeln. Tom war unser Startläufer mit einem guten Tempo, konnte aber den Druck der anderen Staffelstartläufer letztendlich nicht halten und übergab schließlich als Letzter das Staffelholz an Jonas. Jonas lief ebenfalls ein solides Rennen, ließ sich von dem Vorsprung der anderen Mannschaften nicht einschüchtern und reichte den Stab an Merten weiter. Auch Merten versuchte sich nicht vom Vorsprung der anderen beeindrucken zu lassen. Mit 11:01,28 Minuten erreichte er als Letzter der fünf Endläufer das Ziel. Letztlich für unsere Jungs ein gutes Zeitergebnis im Landesvergleich, aber die drei waren doch etwas enttäuscht, als letzte Mannschaft das Ziel erreicht zu haben.

Zur Freude von uns allen reichte das Ergebnis der Jungs aufgrund der Splittung zwischen Hamburger und Schleswig-Holsteinischer Landesmeisterschaften noch für den Vizelandesmeister.

Herzlichen Glückwünsch!



Siegerehrung: Links SC Buntekuh (11:01,29 min), rechts TSV Kronshagen (9:54,57)



Bericht und Bilder: Antje Caro