Leichtathletik - Neuigkeiten 2022

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Bezirksmeisterschaften

Am 15.05.2022 fanden auf dem Buniamshof die Bezirksmeisterschaften statt. Auch wir waren mit unseren Leichtathleten wieder dabei und konnten viele gute Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Es gab einige Plätze auf dem Treppchen:

Jannis Hector schaffte es beim Kugelstoßen mit 11,04m auf den 1.Platz, beim Hochsprung mit 1,70m auf den 2.Platz und beim Diskuswurf mit 26,42m auf den 3.Platz.

Märthe Krüger konnte im Speerwurf mit 25,61m den 1.Platz und im Diskuswurf mit 18,63m den 2.Platz belegen.

Mia Wulf erkämpfte sich auf den 300m mit einer Zeit von 47:01 Sekunden auf den 1.Platz. Außerdem sprang sie beim Dreisprung eine Weite von 8,49m und erreichte so den 3.Platz. Auf den 100m schaffte sie es in den Finallauf und lief dort eine Zeit von 14:15 Sekunden und belegte so den 6.Platz.

Julie Wulf konnte sich leider keinen Platz auf dem Treppchen sichern, aber sie konnte ihre ersten Erfahrungen beim Diskuswurf sammeln und belegte dort mit einer Weite von 16,80m den 4.Platz.



Bericht: Kevin Bretfeld

Foto: Kevin Bretfeld