Aktuelles

Jahresbericht 2009 - Leichtathletikgruppe


In unserem dritten Wettkampfjahr konnten wir schöne Erfolge erringen :

Kreismeister: Merten Caro (M 8) über 1000m

Vizekreismeister: Fabian Albrecht (M 8) über 1000m , 50m und im Mehrkampf
Vizekreismeister: Merten Caro (M 8) im Wurf
Vizekreismeisterin: Derya Demir (W 13) im Weit- und Hochsprung
Vizekreismeisterin: Zehra Demir (W 8) im Wurf

Dritte Plätze:
-
Fabian Albrecht (M 8) im Weitsprung (Kreismeisterschaft)
- Derya Demir (W 13) über 800m,75m und im Mehrkampf
- Zehra Demir (W 8) im Weitsprung ,Crosslauf und Mehrkampf
- Fabian Frenzel (M 12 ) im Weitsprung
- Lena Nißen (W 8) über 800m und 50m
- Eugenia Schieber (W 14) im Mehrkampf

Die Leichtathletikgruppe war auch bei einigen Läufen dabei mit vorderen Platzierungen. Allen voran Derya Demir, die den Lübecker Frauenlauf (1,9km) und den 3. Buntekuhlauf (5,3 km) für sich entscheiden konnte. Beim Timmendorfer Seepferdchenlauf (1,6 km) sowie Travemünder Schülermeile wurde Derya jeweils Gesamtdritte.

Erfolgreich war auch unser Küken Lena Nißen, die beim Kälbchenlauf Gesamterste wurde und in ihrer Altersklasse W7 Erste über 1,9 km beim Frauenlauf wurde, sowie im älteren Jahrgang W8 Erste beim Citylauf über 1,9 km.

Im November wurden die ersten Kampfrichter ausgebildet : Antje Caro, Beate Nißen-Salewski, Jörg Frenzel und Birthe Schäfer nahmen am 2-tägigen Lehrgang teil und sind nun offizielle Kampfrichter des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverbandes.

Zum Abschluss des Jahres fuhren die "Großen" zum Schlittschuhlaufen ins ETC Timmendorf. Danach ging es zum Raclette-Essen mit anschließender Schneeballschlacht.


Bericht: Birthe Schäfer

Neuigkeiten:

finden Sie auch in der jeweiligen Abteilung oder auf unserer Startseite.