Aktuelles

Jahresbericht 2009 - Turnen


Wieder ist ein Jahr vergangen und es ist Zeit Bilanz zu ziehen.
Die Trainerinnen Birgit Bleus und Sylvia Grühn nahmen mit 10 aktiven am Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt teil. Eine große Hilfe war uns dabei die Spende von Regina Petersen (LBS), wir konnten uns dadurch Rücksäcke passend zu unseren Trainingsanzügen kaufen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Unsere Wettkampfriege nahm auch 2009 an einigen Kreismeisterschaften teil. Leider ist diese Gruppe sehr klein geworden, aber wir arbeiten daran und zur Beruhigung einiger Mitstreiter sei gesagt: Auch in anderen Vereinen in Schleswig-Holstein sieht es so aus.
Allen Übungsleiterinnen und Helferinnen sei an dieser Stelle nochmals gedankt.

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreisturnverbandes Lübeck wurden einige Übungsleiter/innen des SCB Lübeck mit besonderen Verdienstnadeln ausgezeichnet.

Schleswig - Holsteinischer -Turnverband - Bronze

Barbara Gebien
Übungsleiterin in der SCB Turnabteilung vom Mutter und Kindturnen, Jungsturnen, Damengymnastik, Fitnessgymnastik, Sport ab 40 und Nordik Walking. Außerdem ist Barbara Jugendwartin der SCB Turnabteilung.

Christine Manthau
Seit 1993 Übungsleiterin in der SCB Turnabteilung. Für jung bis zum fortgeschrittenen Alter, ebenso wie für korpulente Kinder und die Wettkampfriege der Abteilung. Christine kommt dreimal in der Woche aus Boltenhagen zum Training. Sie ist auch im KTV bekannt als hilfsbereite Trainerin und ehemalige Kampfrichterin.

Schleswig – Holsteinischer – Turnverband - Silber mit Nadel

Sylvia Grühn
Übungsleiterin seit 1986 in der SCB Turnabteilung. Trainiert die Wettkampfriege der SCB Turnabteilung und steht dem Verein wenn es ihre Zeit erlaubt immer zur Verfügung.

Reinhold Bendfeldt
Der Mann für alle Fälle in der Turnabteilung. Ist etwas kaputt, Reinhold wird gefragt ob er mal gucken kann. Aber besonders zu Danken ist Reinhold für die gute Kassenführung der Turnabteilung seit 1985.

Deutscher – Turnerbund – Bronze mit Nadel

Birthe Schäfer
Birthe ist jetzt 40 Jahre im SCB Lübeck und unterstützt schon langjährig als Übungsleiterin die Turnabteilung beim Mutter und Kindturnen ebenso wie im Jugendbereich.

Deutscher – Turnerbund – Silber mit Nadel

Irmhild Bendfeldt
Irmhild ist seit 1973 Mitglied im SCB. Ehemalige Trainerin und Landeskampfrichterin. Seit 1985 stellvertretende Abteilungsleiterin -Turnen. Versucht immer etwas Ruhe in die Abteilung zu bringen.

Allen ausgezeichneten Mitgliedern des SCB herzlichen Glückwunsch und macht noch lange weiter.


Pokalturnen 07.02.2009

P5 1. Solveige Reinfelder 17,10 Punkte
P4 1. Denise Paule 13,10 Punkte
Förderriege 1. Maria Thies 9,70 Punkte

Vereinsmeisterschaften

Mädchen
Jahrgang 1990 -1993 1. Lea Gebien 14,30 Punkte
Jahrgang 1995 – 1996 1. Eugenia Schieber 13,20 Punkte
Jahrgang 1997 – 1999 1. Vanessa Frahm 8,50 Punkte
Jahrgang 2000 – 2001 1. Tara Röhl 7,10 Punkte
Jahrgang 2002 – 2003 1. Johanna Busch 7,10 Punkte

Jungen
Jahrgang 1997 1. Fabian Frenzel 7,40 Punkte
Jahrgang 2001 – 2003 1. Fabian Albrecht 7,40 Punkte


Bericht: Birgit Bleus

Neuigkeiten:

finden Sie auch in der jeweiligen Abteilung oder auf unserer Startseite.