Aktuelles

Aktion "Sauberes Lübeck" - rund um die Blockhütte

Am 02. April 2011 waren die Bürger der Hansestadt Lübeck zum Frühjahrsputz in ihren Stadtteilen aufgerufen. In unserem Stadtteil, Buntekuh, hatte, wie in den Vorjahren, Frau Wegener vom Plankontor die Koordination der verschiedenen Gruppen übernommen.

Nachdem wir, der Sportclub Buntekuh, im letzten Jahr ausgesetzt hatten, nahmen wir in diesem Jahr wieder teil. Um 9.15 Uhr trafen wir uns, um rund um die Blockhütte und dem angrenzenden Parkplatz das Laub vom letzten Jahr zu entfernen. Um 10.00 Uhr holte Gudrun Klein Müllsäcke und Handschuhe von der Ausgabestelle im Pinassenweg und einige der Helfer begaben sich auf den Sportplatz, um dort den Müll vom Gelände und aus den Gebüschen zu entfernen.

Nach 1 ½ Stunden trafen so nach und nach die anderen Helfer aus Buntekuh ein, um auf der sonnigen Terrasse der Blockhütte die gesponserte Suppe der Johanniter Unfallhilfe und Kaltgetränke bei herrlichem Sonnenschein zu genießen.

Die diesjährige Aktion hat allen großen Spaß gemacht, wobei das hervorragende Wetter natürlich einen großen Anteil hatte.

Der Vorstand dankt den zahlreichen Helfern aus den Abteilungen.

Bericht: Birthe Schäfer












Neuigkeiten:

finden Sie auch in der jeweiligen Abteilung oder auf unserer Startseite.