Turnen - Neuigkeiten 2018

Kreismeisterschaften Geräteturnen P 3 - P 7 am 23.09.2018


Am 23. September haben neun Turnerinnen der Leistungsgruppe vom SCB an den Kreis-meisterschaften Geräteturnen der Stufen P 3 bis P 7 in Schlutup teilgenommen. Dabei turnten sie am Reck, Boden, Sprung und Balken. Unterstützt wurden sie von ihren Trainerinnen Birgit Bleus, Christina Manthau und Martina Rausch.

Der Wettkampf der Leistungsstufen P 3, P 4 und P 7 begann am Vormittag. Daran nahmen Janne und Lotta Rausch, Sonja Schunk und Jola Marie Beth teil. Am Nachmittag folgte der Wettkampf der Stufen P 5 und P 6, an dem Lia Mattil, Katrin und Nadine Schieber, Märte Krüger und Hanna Caro teilnahmen.

Unsere Turnerinnen waren mit Begeisterung bei ihren Wettkämpfen dabei und zeigten klasse sportliche Leistungen an den einzelnen Geräten. Dafür wurden sie mit super Gesamt-ergebnissen belohnt. Wir gingen mit 5 Kreismeisterinnen, 2 Vizekreismeisterinnen, einem 3. und einem 4. Platz nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen – tolle Ergebnisse!




Bild: Andrea Krüger
Text: Antje Caro