Leichtathletik - Neuigkeiten 2013

Zwei Kreistitel bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften 2013

Am 09.03.2013 fuhren wir mittags Richtung Riesebusch los, die Wetterprognosen wiesen auf Schnee hin. Merten Caro (2002) war unser erster Starter über 910 m und sprintete in der Kälte zum Start-Ziel-Sieg in der Zeit von 3:34 min. Damit wurde er KREISMEISTER
Lena Nißen (2002) kam schon bibbernd am Treffpunkt an und lief beherzt die 910 m in 3:58 min; diese Zeit reichte immerhin zur VIZEKREISMEISTERIN

Vor dem Start der Jungs Jahrgang 2004 und jünger hatten wir Zeit für ein Foto von allen SCB-Teilnehmer/innen:


Über 730 m gingen vier Jungs an den Start. Marcel Albrecht (2004) konnte unter acht Teilnehmern einen tollen vierten Platz in 3:17 min. erlaufen; Philip Hector wurde dort Siebter in 3:43 min. Bei dem jüngeren Tim Kock (2005) sprang ein super vierter Platz in 3:28 min. heraus und Jannis Hector (2007) wurde in 4:23 min. Neunter von zehn Startern in seiner Altersklasse.
Marcel, Tim und Philip belegten in der Mannschaftswertung den dritten Platz von fünf Mannschaften.

Unsere drei Mädels - Jahrgang 2005 und jünger - liefen die 730 m mit zehn weiteren Teilnehmerinnen. Lena Urbanski wurde Erste in 3:26 min. und damit KREISMEISTERIN. Auch Hanna Caro erlief einen guten vierten Platz in 3:40 min. und unser Küken Lenja Leopold lief 4:19 min.
Lena, Hanna und Lenja wurden mit diesen Leistungen Zweite in der Mannschaftswertung von drei Mannschaften.

Als einziger SCBler des Jahrgangs 2001 lief Fabian Albrecht über die Distanz von 1730 m und konnte in 8:19 min. den zweiten.Platz erlaufen, was ihm den Titel VIZEKREISMEISTER bescherte.


Die Siegerehrung der Mädchen fand im dichten Schneetreiben statt; da war unser ältester Starter Jörg Frenzel (1970) schon auf der Strecke. Er lief die 5.990 m in einer Zeit von 36:41 min. und zeigte sich hinterher zufrieden. Für Jörg ist dieser Lauf eine Zwischenstation auf dem Weg zu seinem ersten Marathon, den er in diesem Jahr laufen will. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.



Bericht und Bilder: Birthe Schäfer