Leichtathletik - Neuigkeiten 2014

Fahrt zur Bahneröffnung am 01.05.2014 in Flensburg

Am 30.4. reisten wir mit Bahn und Auto zum Wettkampf in Flensburg an. Wir übernachteten in der Jugendherberge und nach einem reichhaltigen Frühstück gingen wir 2 Minuten zum Stadion, wo am Morgen der Dreikampf für unsere Jüngsten begann.



Bei diesem Wettkampf konnte man schon erkennen, dass sich alle Athleten im Sprint verbessert haben, im Wurf noch zulegen können und wir noch sehr am Weitsprung arbeiten müssen. Aber die Saison beginnt jetzt erst draußen und wir haben auch erst dreimal auf dem Sportplatz trainiert.

Gefreut habe ich mich über die 12m unseres fünfjährigen Kersten im Wurf und über die gesprungenen 3,09m von Marcel.



Die Ergebnisse:

Name

AK

50m-Lauf

Weit

Wurf

Punkte

Platz

Kersten

M6

13,8

1,54

12,00

101

3

Sascha

W8

11,7

2,30

  8,50

386

7

Conner

M10

  9,2

2,80

25,50

660

10

Eike

M10

  9,3

2,89

24,50

656

11

Marcel

M10

  9,3

3,09

20,50

644

12


Marcel und Conner liefen anschließend die 800m Strecke; Marcel wurde 10. in 3:45,0 min. und Conner 6. in 3:16,3 min.



Am Nachmittag waren die Großen Fabian (M13) und Merten ( M12) gemeldet. Für beide lief es nicht optimal, so brach bei Fabian im 75m Sprint eine alte  Oberschenkelverletzung wieder auf und Merten verletzte sich beim zweiten Probesprung. Beide bissen sich aber durch den Wettkampf, verzichteten dann aber zum Ende des Tages aus Vernunftsgründen auf die 800m-Strecke und übten sich lieber mit der 3kg Kugel.

Die Ergebnisse:

Name

AK

75m

Platz

Weit

Platz

Kugel

Platz

Merten

M12

11,22

2

3,88

4

5,62

1

Fabian

M13

11,59

9

3,81

8

5,78

4


Diesen Wettkampf sollten wir in unserem Jahresplan aufnehmen, es hat uns sehr gut gefallen. Im Zeitplan hat es kaum Verzögerungen gegeben und es ist auch interessant gegen andere Athleten als die aus dem Kreis Lübeck anzutreten.

Danke an Maren Kubiak für die tolle Unterstützung.


Bericht und Bild: Birthe Schäfer