Leichtathletik - Neuigkeiten 2014

Frauenlauf im Regen



Trotz des Dauerregens strahlende Gesichter bei unseren 4 Teilnehmerinnen!

Dieser Lauf, organisiert durch den KLV Lübeck, macht einfach Spaß: Unsere Jüngste Hanna Caro (2005) stand um 17 Uhr mit 65 Mädchen an der Startlinie zum 1,7 km-Lauf und die Schleusen öffneten sich zum Zigten Mal an diesem Freitag.
Vielleicht konnte sich Hanna aus diesem Grund um 90 Sekunden zum Vorjahr steigern und den 3.Platz in ihrer Altersklasse in 8:44 min. erlaufen


Zur Erwärmung des 5,2km-Laufes regnete es in Strömen, aber auch dort gingen 211 Frauen an den Start. Unter ihnen waren Lena Nißen (W12) als 36. in 27:38 min. und Antje Caro ( W45) als 171: in 35:38 min. dabei. Antje lief nur so aus Spaß mit, ihr steckte auch noch ein wenig der Hamburg-Marathon der Vorwoche in den Knochen.

Jenny Eckelt walkte die Strecke in 41:20 min. und wurde damit in diesem Jahr Zweite.




Bericht und erstes Bild: Birthe Schäfer (restliche Bilder vom Veranstalter)