Leichtathletik - Neuigkeiten 2016

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Drei Kreismeistertitel im Crosslauf


Beste Laufvoraussetzungen gab es am 27.02.2016 zu den KM im Crosslauf, die in Bad Schwartau im Riesebusch stattfanden.

Als erstes starteten Tim (05) und Torge (06) über die 1.130m; Tim kam als vierter ins Ziel ,konnte aber aufgrund der Jahrgangswertung als Zweiter aufs Siegerpodest -> Er wurde VIZEKREISMEISTER in 6:09min. Torge wurde 8. in 7:17min.

Unser Dreiergespann Hanna (7:08), Jule (7:15) und Lilly (7:38) ging dieselbe Distanz verhalten an und sie kamen als 10., 12. und 13. ins Ziel. In der Mannschaftswertung wurden sie mit ihren addierten Zeiten Fünfte.

Im Lauf der 03/04er Mädchen zeigte Marie ihr großes Potential. Sie überquerte als Erste mit Abstand die Ziellinie und wurde KREISMEISTERIN über 1.290m in 5:03min.

Nun folgten die 770m Läufe der Jüngsten. Unsere U10 Mädchen wurden in der Addition der Zeiten Zweite von fünf Mannschaften. Dazu beigetragen haben die angeschlagene Märthe (6. in 3:48min./Jhrg.07) und die Zwillinge Julie als VIZEKREISMEISTERIN (3:46min.) und Mia als KREISMEISTERIN (3:42min.) des Jahrgangs 2008.

Nun folgten die 04er Jungs über 1.570m. Conner wurde 5. in 8:28min. und Marcel 5. in 9:00min.

In Mertens Lauf (2.500m) liefen auch die U20 und U18 Mädchen mit. Merten konnte das gesamte Feld hinter sich lassen und wurde wie in den Vorjahren KREISMEISTER in seinem Jahrgang in 14:13min.

Den letzten Lauf absolvierte Senior Uwe über die 6.400m und wurde in seiner Altersklasse Dritter in 38:34min.

Ein großes Lob geht an alle kleinen und großen Läufer/innen, vor allem für die gute Trainingsbereitschaft bei Wind und Wetter!

 

Bericht und Bilder: Birthe Schäfer