Leichtathletik - Neuigkeiten 2018

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.

Marie wird Dritte bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf Lauf

Marie startete den Wettkampf in der Halle in Malente als Vierte im 60m -Hürdenlauf in 11,06s mit 28 Pkt. Rückstand auf die Dritte.

Eine Stunde später folgte der Weitsprung, dort sprang Marie als Beste 4,67m im letzten Versuch; da die Mädchen aber nur um Zentimeter auseinander lagen, konnte sie nur einen Punkt gut machen und blieb Vierte.

Im 60m Sprint erlief Marie die viertbeste Zeit mit 8,91s, leider vergrößerte sich der Punktevorsprung zur 2. und 3. um 69 bzw. 67 Punkte.

Schnell die Punktetabelle vom Mehrkampf gegoogelt: Marie muss 15 Sekunden schneller im 800m Lauf sein als die Konkurrenz, um eine Medaille zu erreichen.

Kurzschließen mit dem Vater – soll ich das Marie erzählen? Ja, wir sagen ihr, sie soll von Anfang Gas geben.

Und Marie nimmt ihr Herz in die Hand und landet einen Start-Ziel-Sieg. Sie läuft tatsächlich zehn Sekunden schneller als die uneinholbare Erste, elf Sekunden schneller als die Zweite und 18 Sekunden schneller als die Drittplatzierte.

Marie erreicht 1.923 Punkte und gewinnt die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!





Bericht und Foto: Birthe Schäfer