Leichtathletik - Neuigkeiten 2019

Sie benötigen Javascript zur Vergrößerung von Bildern.

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.



Märthe Krüger – vielseitiges Talent


Es gibt Kinder, die können alle Sportarten ausüben. Eines dieser Talente ist Märthe Krüger (Jahrgang 2007). Märthe trainiert 1-2mal die Woche Wettkampfturnen und 2mal die Woche Leichtathletik und ab und zu mal Handball und spielt dort Turniere mit.

Erfolgreich war Märthe in den letzten Jahren bei diversen Läufen, wo sie immer auf dem Treppchen stand. Und im Turnen wusste sie mit mehreren Titeln zu überzeugen.

In der Leichtathletik ist Märthe auch eine Medaillenkandidatin und sie ist in den Bestenlisten von Schleswig-Holstein in jedem Jahr unter den besten zehn Athletinnen in diversen Disziplinen ihrer Altersklasse aufgeführt. Ihre Paradedisziplin ist die Langstrecke, aber daneben ist Märthe im Weitsprung sehr erfolgreich.


Am 19.05.2019 fand die Talentsichtung im Rahmen der Landesmeisterschaften Block in Büdelsdorf statt.


Dort nahm Märthe im Block Lauf teil und ließ sich vom Beginn an den dritten Platz nicht streitig machen. Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg!

Die einzelnen Ergebnisse:

75m in 11,26 sek.

60m-Hürde in 12,30 sek.

Weitsprung 4,43 m

Ballwurf 33,50 m

800m Lauf in 2:50,11 min.

Insgesamt 2.128 Punkte


Bericht und Fotos: Birthe Schäfer