Turnen - Neuigkeiten 2021

Kreismeisterschaft Wahl-4-Kampf am 25.9.2021


Nach sehr langer Unterbrechung konnte endlich wieder eine Kreismeisterschaft beim Turnen stattfinden. Der SCB konnte mit den Turnerinnen Alicia Kalbau und Emily Michaelis im Jahrgang 2012, mit Dilara Weißer im Jahrgang 2014 und mit Malin Rausch im Jahrgang 2015 starten. Die Turnerinnen durften an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden ihr Können beweisen.

Da es für die vier Turnerinnen der erste Wettkampf war, waren alle sehr nervös und aufgeregt. Trotz der Aufregung und dank der Unterstützung von der Trainerin Martina Rausch konnten gute Ergebnisse erlangt werden.
Malin Rausch und Dilara Weißer konnten beide in ihren Jahrgängen den ersten Platz für sich behaupten. Im Jahrgang 2012 konnte Alicia Kalbau den dritten Platz und Emily Michaelis den vierten Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen – tolle Ergebnisse!




Bild + Text: Kevin Bretfeld